Rentokil Initial optimiert Musterlager mit Hilfe der Spezialisten von NeoLog

Die Firma Rentokil Initial ist, unter anderem einer der führenden Anbieter von Mietarbeitskleidung und Mietkleidungsdienstleistungen für verschiedene Branchen und Industriezweige. Natürlich sammeln sich im Laufe der Zeit jede Menge Freigabe-, Schnitt- oder Größenmuster der angebotenen Kleidung an. Im Zuge einer Renovierung der Räume des Produktmanagements stellte sich die Frage der zukünftigen Lagerung der Artikel. Kartons und ein dunkles Archiv waren kein Weg, denn die

Kleidungsstücke werden regelmäßig zu Technik- oder Vertriebsschulungen genutzt und müssen deshalb greifbar und zugänglich sein. Bisher sind die Artikel auf rollbaren Kleiderständer, wie man Sie aus dem Einzelhandel kennt, gelagert worden. Diese Kleiderständer füllen locker ein 4 Personen Büro komplett aus. Es musste also dringend eine Lösung her.

Wie der Zufall es will, lernte der Leiter Produktmanagement Workwear Herr Rotta einen der Geschäftsführer von NeoLog kennen. Im Laufe des Gesprächs kam Herr Rotta auf sein Problem der Lagerung zu sprechen. Gemeinsam wurde auf einem Stück Papier eine Lösung skizziert

Angebotsskizze des Lagerregals
Angebotsskizze des Lagerregals

Diese Lösung wurde durch unsere Spezialisten in einer CAD Zeichnung umgesetzt und dem Kunden angeboten. Da unser Konzept überzeugt hat und auch die Lieferzeit flexibel gewählt werden konnte, erhielt NeoLog den Auftrag.

Anfang Oktober wurde das neue Lagerregal für Musterware aufgebaut. Nach dem Aufbau, ca. 3 Stunden wurde die vorhandene Ware in das Regal geräumt und somit das erste Mal die erwartete Platzeinsparung sichtbar.

Das Ergebnis des Umbaus waren ein neues Lagerregal für Musterware, bis dato 11 leere Rollkleiderständer und ca. 70qm neugewonnene Bürofläche.

Alles in allem ein höchst erfolgreiches Projekt, wie auch Herr Rotta (Leiter Produktmanagement Workwear) mit einer schönen Bemerkung „Ich hätte nicht gedacht, dass wir so viel Fläche gewinnen und dank der flexiblen Lösung auch zukünftig das Regal noch den Anforderungen oder Ideen anpassen oder verändern können.“ bestätigt.

Wir freuen uns, dass auch die Mitarbeiter der Firma Rentokil Initial zukünftig öfter in unserem Webshop stöbern und passende Lösungen anfragen werden.