Telefon +49.871.20217085

NeoLogisch erklärt - Evolution des Schreibtisches oder…

…wie aus einem schnöden Schreibtisch ein Hightech Gesundheitswunder wurde.

Manchmal liegen die tollsten Dinge direkt vor der eigenen Nase aber man erkennt es erst, wenn man von Fremden, durch deren Begeisterung darauf hingewiesen wird.

Und genauso erging es unserem Vertrieb. Das wir viele tolle Lösungen zur Arbeitserleichterung im Bereich Materiafluss, Logistik und Produktion erdenken, konstruieren und am Ende auch bauen und liefern, dass war jedem klar aber, dass es so einen Bedarf an individuellen Schreibtischlösungen für Büroarbeitsplätze gibt, dass hätten wir nicht gedacht.

Zum Anfang der Geschichte. Natürlich besteht die NeoLog Büroausstattung aus Rohrklemmsystem. Egal ob Regal, Garderobe oder Schreibtisch. Wir haben alles aus eigenem Material gebaut und natürlich für jeden Mitarbeiter individuell nach seinen Wünschen und Bedürfnissen.

Kunden die uns besuchten waren immer begeistert von den Möglichkeiten unseres Systems. Daraus entwickelte sich die eine oder andere Bürolösung nach Kundenanforderung. Wir bauten für unsere Kunde sehr kleine, kurze, besonders tiefe oder flache oder einfach auch etwas höhere Tische. Wir konnte Regale in jede Büroecke passgenau einplanen und einpassen oder einfach die Garderobe individuell der Mitarbeitergröße anpassen.

Den nächsten Schritt haben wir mehr gezwungen als gewollt getan. Einer unserer Geschäftsführer bekam Probleme mit der Bandscheibe und wir beschlossen den vorhandenen Schreibtisch umzubauen und einen Steh- Sitzarbeitsplatz daraus zu machen. Soweit nichts Besonderes, mit unserer Höhenverstellung können wir nicht nur Werkbänke, sondern natürlich auch den Schreibtisch vom Chef ausrüsten. Das Besondere war, er wollte nicht den kompletten Tisch anheben, sondern nur einen Teil der Tischplatte. Der Vorteil der Lösung war, er konnte am PC stehen und hatte trotzdem sofort einen Bereich nebenan an welchem er sitzend etwas erledigen konnte oder sich mit einem Kollegen besprechen.

Für unsere Konstruktionsabteilung war auch das keine große Anforderung und relativ normal. Ganz anders sahen das Kunden die diese Lösung in unserem Haus erlebten. Hier gab es plötzlich Anfrage zu Spezialtischen mit Teilhöhenverstellungen, Platte in Platte Lösungen oder auch sehr langen Tischen die komplett hoch und runter gefahren werden können. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass im Büroausstattungsbereich Sonderlösungen nur schwer zu bekommen und vor allem sehr teuer sind.

Aus diesem Zufall heraus entwickelt sich in unserem Haus der schnöde Schreibtisch zu einem hoch flexiblen, individuellen Spezialtisch für unsere Kunden.

Wenn auch Sie mal eine Sonderlösung benötigen und keine Idee haben, wer Ihnen hier einen kompetenten Vorschlag bieten kann, dann melden Sie sich einfach: NeoLogisch Anfrage

Sehen Sie hier den Schreibtisch in Aktion:

 

pickFinder - Pick-to-Light NeoLogisch gedachtvorheriger Beitrag Neues Geschäftsjahr startet bei NeoLog mit klaren Wachstumskursnächster Beitrag